2010 - Südosteuropa

Letzte Änderung: 23.02.2013 - 20:52 Uhr

Meine erste große Fahrradreise voller Erlebnisse und Eindrücke mit meiner besten Freundin Anastasija Isidorova aus Riga/Lettland, welche uns vom 24.06.2010 bis zum 04.10.2010 über 4.750 km Kilometer durch 13 europäische Länder führte.

In Zakopane/Polen gestartet, führte die Tour durch die Tatra nach Siebenbürgen und schließlich entlang des Schwarzen Meers über den Bosporus bis an das Mittelmeer. Der Rückweg führte entlang der Mittelmeerküste durch die atemberaubende Landschaft der Balkanhalbinsel, um die Alpen herum zurück nach Zakopane. Gegensätzlicher konnte die Tour kaum sein: Von fast Wüste bis fast Regenwald, von 40°C bis zu 0°C, von absolut flachem Land bis zu schneebedeckten Bergen und der kulturelle Schock der islamischen Welt.

Besuchte Länder mit einigen ausgewählten Orten 

Ein Klick auf zeigt den detailierten Abschnitt des Landes unten auf der Karte.

Karte

Diese Karte im Vollbildmodus öffnen.

Vortragsreihe "In 100 Tagen durch Südosteuropa"

Verlinkungen (vielen Dank!)

More infos coming soon.